Sparten
Turnen - Aerobic
In der Sparte Turnen - Aerobic des TVE Nordwohlde werden Turnen, sowie Kinderturnen angeboten.
Spartenleiterin:
Astrid Zenker
astrid.zenker@yahoo.de
Telefon: 04249 - 961810
Der TVE informiert: Kursplan für das Jahr 2010 der Sparte Turnen - Aerobic
Die Beschreibungen für die angebotenen Kurse entnehmen sie
bitte dem Text unter der Tabelle.
Dienstag
15:00 - 16:00 : Kinderturnen 4-6 Jahre ( Vorschulkinder )
16:00 - 17:00 : Kinderturnen 7-10 Jahre ( Schulkinder )
19:00 - 20:30 : Walken
Mittwoch
9:00 bis 10:00 : Pilates
Donnerstag
16:15 - 17:15 : Eltern-Kind-Turnen,
1-3 jährige
19:00 - 20:30 : Walken
„Was bringe ich zum Kurs mit“?
Bequeme Kleidung, Sportschuhe, Handtuch, Iso- oder Gymnastikmatte, ausreichend Getränke
Pilates
gerne noch eine Decke, für die Entspannung, warme Socken
Kosten für Kurse
10` Karte : 50 €
Karte ist ein Jahr gültig ab Kaufdatum
Karte kann kursübergreifend genutzt werden
Wenn mehrere Kurse an einem Tag genutzt werden, wird nur einmal entwertet !
Aktive Mitglieder des TVE Nordwohlde können alle Kurse kostenlos nutzen !
Astrid Zenker
astrid.zenker@yahoo.de
Tel: 04249 - 961810
BSA Fitness-Trainerin B-Lizenz
DFAV Aerobic / Steptrainerin
DTB Fachübungsleiterin Aerobic
Viola Klein
wvtl-klein@gmx.de
Tel: 04249 - 583
DTB Kursleiterin Pilates
Fachübungsleiterin C für Fitness/Gesundheit Erwachsene
Eltern-Kind-Turnen:
Hier werden an Hand der Eltern, oder Großeltern die ersten Kontakte zu anderen Kindern geknüpft. Spielerisch werden gemeinsam Bewegungsbaustellen erobert und erprobt. Die Zeit füreinander und Bewegungserlebnisse zuhaben ist besonders schön, wenn die Kleinen, nach kurzer Zeit immer „Mehr schaffen“ und sich erste Freundschaften entwickeln.
Kinderturnen:
Spiel und Spaß für kleine Leute, seine eigenen Bewegungserfahrungen machen kann.
Kinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot. Es ist nicht einseitig auf das Geräteturnen ausgerichtet, sondern versteht sich spartenübergreifend. Sein Ziel ist es, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen ständig mit den Kindern zu erweitern, denn für die gesunde Entwicklung der Kinder ist viel Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar!
Pilates:
Ein sanftes Ganzkörpertraining, welches den Körper strafft, formt und stärkt. Die tiefen Muskeln werden besonders trainiert, dies führt zu einer optimierten und stabileren Körperhaltung. Zum Stundenbeginn- und ausklang können auch Elemente aus dem Yoga oder anderen Entspannungstechniken einfließen. Wichtig ist die regelmäßige Teilnahme, da das erlernen der Grundlagen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dieses ist wichtig, um die Übungsabläufe erfolgreich auszuführen.
Untermenü